Portal

NFC-vCard aktivieren


Vor der Benutzung muss die NFC-vCard zunächst aktiviert werden. Hier werden alle 4 Schritte einfach erklärt.

NFC-vCard scannen

Um die NFC-vCard zu aktivieren müssen wir sie zunächst mit dem Smartphone scannen. Dies tun wir, indem wir die Rückseite des Smartphones über die vCard halten, bis sich auf dem Bildschirm ein Browser Link öffnet.

Das Scannen unterscheidet sich je nach Smartphone. Wir haben entspechende Anleitungen für Android und iOS mit weiteren Informationen.

NFC-vCard scannen

NFC-vCard aktivieren

Über den Link öffnet sich die Webseite nfc-vcard.de, auf der über den Button Aktivieren die NFC-vCard aktiviert und mit dem angelegten Account verknüpft wird. Im Login Formular kann man sich nun mit dem eigenen Account anmelden oder sich neu registrieren (siehe nächster Schritt).

  • 1. NFC-vCard aktivieren
  • 2. NFC-vCard aktivieren

Account bei nfc-vcard.de anlegen

Hat man noch keinen nfc-vcard.de Zugang, so muss man sich zunächst einmal registrieren. Dies tun wir, indem wir unter dem Login Button auf Jetzt registrieren klicken. Im Registrierungsprozess werden eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angefordert. Anschließend wird eine Aktivierungslink zugesendet, den man bestätigen muss.

  • 1. Account bei nfc-vcard.de anlegen
  • 2. Account bei nfc-vcard.de anlegen

NFC-vCard erfolgreich aktiviert

Die vCard ist nun aktiviert und mit dem eigenen Account verknüpft. Jetzt können die Daten einfach bearbeitet werden, was wir im nächsten How2 zeigen.

NFC-vCard erfolgreich aktiviert