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Hilfe

Fragen und Antworten

Für die NFC-vCards

Willkommen auf unserer FAQ-Seite zur NFC-vCard! Wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt: Sie finden Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Funktionsweise, Sicherheitsmerkmale und Personalisierungsoptionen unserer innovativen digitalen Visitenkarte.

Haben Sie weitere Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Allgemeine Fragen

Nein, Sie benötigen keine App.

Schicken sie uns Ihren Vorschlag an support@nfc21.de
Damit können wir den Vorschlag direkt als Ticket aufnehmen und in den Entwicklungsprozess einbeziehen.


Alternativ können Sie uns auch telefonisch kontaktieren. Unser Vertrieb leitet den Vorschlag dann an unsere IT-Abteilung weiter.

Unser IT-Team, das sich hauptsächlich mit der Weiterentwicklung unserer Software und Webauftritte beschäftigt, bietet technischen Support per E-Mail an. Dies erlaubt uns Ihre Anfragen gründlich zu bearbeiten.

Der Hauptunterschied zwischen unseren Basis- und Business-Lösungen besteht darin, dass die Basis-Version Ihnen die Verwaltung Ihrer eigenen NFC-vCards mit eingeschränkter Individualisierung ermöglicht. Mit der Business-Lösung erhalten Sie die Möglichkeit über einen zentralen Admin-Account mehrere Profile zu verwalten. Zusätzlich können Sie verschiedene Pakete dazu buchen, wie z.B. ein für Sie erstelltes Template oder den Import zugesendeter Daten für alle gewünschten Profile.

Sie können sowohl alle personenbezogenen als auch alle firmenspezifischen Daten auf Ihrer vCard umfassend personalisieren. Dazu gehören unter anderem Namensfelder, Firmeninformationen, Kontaktdaten, Adressen, Social Media Links, Notizen, Profilbilder, Designoptionen und Logos.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an support@nfc21.de. Unser IT-Team wird Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Die NFC-vCard finden sie in unserem Shop und ist in der Basis-Version ab 29,90€ erhältlich.

Fragen zum Profil

Bilder können im Format .jpg oder .png hochgeladen werden. Die maximale Dateigröße beträgt 5MB.

Scannen Sie einfach Ihre neue NFC-vCard mit einem NFC-fähigem Gerät und tippen Sie auf "Aktivieren". Sie werden anschließend durch den Freischaltungsprozess geleitet.

Teilen Sie uns bei der Bestellung mit, dass Sie Ihre Karten mit QR-Code haben möchten. Wir generieren dann einen QR-Code aus Ihrer vCard URL und drucken ihn an die gewünschte Stelle auf die Karte. Bitte lassen Sie uns dazu Ihr Layout mit Platzhalter für den QR-Code zukommen.

Personen, die Ihre vCard gescannt haben, können diese über den Button "vCard downloaden" direkt in ihren Kontakten speichern oder den vCard-Link kopieren und weitergeben. Zusätzlich kann in der Übersicht aller vCards ein QR-Code zum Teilen aufgerufen werden.

In der Basis-Version können Sie die Farben Ihrer NFC-vCard jederzeit in den Profileinstellungen anpassen. In den Tarifen Business oder Enterprise kann diese Funktion deaktiviert sein, da hier das CI für alle Karten einheitlich vorgegeben ist.

Fragen zum Account

Prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang und den Spam-Ordner. Sollte nach ca. einer halben Stunde noch nichts angekommen sein, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support unter support@nfc21.de.

Die darauf vorhandenen Daten können nicht wiederhergestellt werden. Die vCard kann unser technischer Support für Sie wiederherstellen. Dazu benötigen wir die Angabe der URL der betroffenen vCard.

Kontaktieren Sie uns gerne mit Ihrem Anliegen. Wir setzen Ihnen die Karte dann zurück bzw. verschieben sie in den richtigen Account und informieren Sie anschließend darüber.

Schreiben Sie eine E-Mail an den technischen Support mit den URLs der beiden vCards. Wir setzen diese dann auf Werkseinstellungen zurück, um die Verknüpfung aufzuheben.

Über folgenden Link lässt sich das Passwort zurücksetzen: https://a.nfc-vcard.de/lostPassword.jsf

Senden Sie eine E-Mail an den technischen Support mit Angabe der aktuellen Accountmail und der neuen, die gesetzt werden soll.

Um Ihren Account zu löschen, navigieren Sie im Portal zu "Account" und klicken auf "Account löschen".

Fragen zum Businessaccount

Sollte Ihre NFC-vCard Teil eines Businesszugangs sein, wird diese in der Regel über den zentralen Businesszugang verwaltet - fragen Sie hier in ihrem Unternehmen nach. Auch hier ist eine Selbstverwaltung möglich.

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, wird unser Team Ihre Anfrage bearbeiten. Sie erhalten dann eine E-Mail-Benachrichtigung von einem unserer Supportmitarbeiter, sobald Ihr Zugang eingerichtet wurde. Diese E-Mail enthält auch eine Kurzanleitung, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Kontaktieren Sie unseren Support, um die Änderung anzufragen. Diese wird danach umgehend durchgeführt.

Wenn Sie sich im Business-Account einloggen, erhalten Sie bei der Auflistung aller Visitenkarten die Möglichkeit per Dropdown die dazugehörige E-Mailadresse zu ändern.

Fragen zum Datenschutz

Nein, es ist nur für diejenigen aufrufbar, die über den Link oder QR-Code verfügen. Über eine Suchmaschine wie bspw. Google ist das Profil nicht auffindbar.

Haben Sie technische Fragen oder Fragen zum Datenschutz? Kontaktieren Sie uns gerne!

+49 208 60 70 420 kontakt@nfc21.de

vertrauen auch sie auf die nfc-vcard