Login
NFC-vCard / Social-vCard aktivieren

Hilfe


NFC-vCard / Social-vCard aktivieren

Im Folgenden möchten wir anhand einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Erklärung demonstrieren, wie die NFC-vCard / Social-vCard aktiviert und für die Verwendung bereit gemacht wird.

Falls dennoch Fragen zu der NFC-vCard oder der Social-vCard bestehen bleiben, helfen wir jederzeit gerne weiter. Gerne beraten wir auch ausführlich und ermitteln die besten Optionen.

Zu unserem Shop geht es hier:

Jetzt kaufen

NFC-vCard / Social-vCard aktivieren
NFC-vCard / Social-vCard aktivieren

1. Schritt – Scannen und registrieren

Zunächst wird die NFC-vCard / Social-vCard gescannt, um diese zu aktivieren. Dabei muss jeder erworbene Account (dies trifft eher auf die NFC-vCard zu), nur einmal aktiviert werden.

Zum Scannen ist es u.U. nötig, dass NFC im Smartphone über die Einstellungen aktiviert wird. Es gilt dabei zu beachten, dass es dabei Smartphone-abhängige Unterschiede beim Scanprozess gibt. In den folgenden Anleitungen haben wir zusammengefasst wie NFC-Tags mit iOS bzw. wie Sie NFC-Tags mit Android richtig ausgelesen werden.

Nach dem Scannen wird automatisch das NFC-vCard / Social-vCard Profil aufgerufen. Dort wird man aufgefordert die vCard mit einem einfachen Klick zu aktivieren. Nachdem dieser Schritt erfolgt ist, wird man aufgefordert sich einzuloggen. Hat man noch keinen NFC-vCard.de Zugang, so muss man sich zunächst einmal registrieren. Im Registrierungsprozess werden eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angefordert. Anschließend wir ein Aktivierungslink zugesendet.

2. Schritt – Profil ausfüllen

Nach dem erfolgreichen Login, kann das Profil nun mit Daten gefüllt werden. Sollte sich bereits ein Profil im Account befinden, hat man jedoch zuvor die Möglichkeit die neue NFC-vCard / Social-vCard mit einem bestehenden Profil zusammenzulegen. So müssen bereits eingegebene Daten nicht erneut hinterlegen werden. Dies lohnt sich beispielsweise, wenn für ein bereits bestehendes Profil vCards nachgekauft werden. Das bestehende und das neue vCard-Profil werden somit zusammengelegt.

Alternativ kann über den Button "Bearbeiten" auch ein neues vCard-Profil angelegt werden. Dort hat man Möglichkeit jegliche Informationen über das Profil-Formular hinzuzufügen und zu speichern.

NFC-vCard / Social-vCard aktivieren
NFC-vCard / Social-vCard aktivieren

3. Schritt – Verwenden

Nun heißt es teilen, teilen, teilen. Andere können nun mit ihrem Smartphone mittels NFC die Daten der vCard abrufen.

Zusätzlich hat jedes v-Card Profil einen ganz persönlichen Link, über den es erreichbar ist. Dieser Link kann beispielsweise in der E-Mail-Signatur oder im Social Media Profil hinterlegt werden.

Alle Statistiken und Scans der NFC-vCards / Social-vCards finden sich im NFC-vCard.de Portal. So kann nachverfolgt werden, wie oft das digitale Profil aufgerufen wurde.

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

FAQs